Redcare Apotheke

Skingel®

Abbildung ähnlich
Ihr Preis
Ersparnis2
50 ml
Leider führen wir diesen Artikel nicht
Nicht im Sortiment
  • PZN / EAN
    08100137 / 8009722001014
  • Darreichung
    Gel
  • Hersteller
    aniMedica Livisto

Produktdetails & Pflichtangaben

Fördert die natürliche Regeneration der Epidermis bei Hunden und Katzen
Weitere Produktinformationen

Eigenschaften
Zinkoxid bildet auf der Haut einen Schutzfilm, schützt vor Nässe und fördert gleichzeitig die natürliche Regeneration der Epidermis bei Hunden und Katzen. Die entzündungshemmenden, adstringierenden und desodorierenden Eigenschaften des Salbeiextraktes unterstützen die Hautregeneration. Propylenglykol und
Glyzerin spenden der Haut Feuchtigkeit.

Anwendung
Vor dem Auftragen von Skingel® die betroffenen Stellen, vorzugsweise mit Clorexyderm® Lösung, säubern und trocknen. Mehrmals täglich Skingel® dünn auftragen und leicht einmassieren.

Inhaltsstoffe
Zinkoxid 10 %, Propylenglykol, Glycerin, Salbeiextrakt

2 Kundenbewertungen zu Skingel®

5von 5 Sternen
  • 2
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0

Bewertungen filtern:

Für jede von Ihnen verfasste Premium-Bewertung schenken wir Ihnen einen Gutschein für Ihren nächsten Einkauf!

  • Hilft sehr gut bei beginnenden Entzündungen

    von Claudia F. am 06.01.2020

    Ich benutze dieses Zinkgel bei der Nasenfalte und den Zwischenzehenräumen meines Mopses. Manchmal fängt die Haut trotz guter Pflege an zu jucken und er kratzt sich. Ich sehe dann, dass eine leichte Entzüngung in der Nasenfalte im Anmarsch ist - und genau da kommt dieses Gel zum Einsatz und hilft sehr gut. Nasenfalte reinigen - trocken wischen - Gel auftragen (wird ein weisser Film) und am nächsten Tag die Prozedur noch einmal. Damit habe ich immer die beginnenden Entzündungen abgefangen, da das Gel einen Schutzfilm gegen Feuchtigkeit bildet und darunter die Haut gut heilen kann. Ebenso perfekt bei beginnender Zwischenzehenentzündungen. Wenn die Entzündung allerdings schon akut ist, würde ich nicht mehr selbst damit behandeln sondern zum Tierarzt gehen. Denn Keime tötet dieses Gel nicht ab!

  • SkinGel

    von karl l. am 21.12.2018

    Ich verwende Skingel an meinem Hund falls dieser Ekzeme bekommt. Manchmal waren die Allergischen Reaktionen so stark, dass der Hund das Fell bis auf die Haut aufknabberte so das es sogar blutete. Skingel zweimal täglich aufgetragen wirkt sehr gut. Die Wunde trocknet und heilt dann ab. Seit ich die getrockneten Häute und Schweinsohren dem Hund nicht mehr gebe bleiben die allergischen Reaktionen aus.

Zur Prüfung der Echtheit

Es werden alle Kundenbewertungen veröffentlicht, die den hier erläuterten Kriterien entsprechen, unabhängig davon, ob sie positiv oder negativ sind. Für die Verifizierung der (Premium-) Bewertungen erfolgt keine Überprüfung der Echtheit von Kundenbewertungen. Mehr Informationen finden Sie in unserer Hilfe unter "Fragen zu Kundenbewertungen" und dann unter "So überprüfen wir Kundenbewertungen".