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Fragen zur Bestellung, Rücksendung, Gutscheinen
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Die Bestellung von Produkten ist schnell und unkompliziert.
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• Wieso muss ich mich registrieren?
• Welche Daten benötigen Sie für die Registrierung? - Kontrollieren Sie Ihre Daten und wählen Sie Lieferadresse und Zahlart aus.
Online bestellen können Sie an 365 Tagen im Jahr – und zwar rund um die Uhr!
Wie reklamiere ich ein Produkt oder eine Bestellung?
Sie sind mit Ihrer Bestellung nicht komplett zufrieden? Gerne dürfen Sie Artikel, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe eines Grundes, an uns retournieren. Hierfür müssen die Produkte originalverpackt und unbenutzt sein.
Die Kosten der Rücksendung können nicht von uns erstattet werden.
Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen bitte immer erst an unseren Kundenservice. Bitte halten Sie die Auftragsnummer sowie die PZN(Artikelnummer) des betroffenen Artikels bereit – wir sind sicher, dass wir eine für Sie rundum zufriedenstellende Lösung finden werden.
Nutzen Sie hierzu entweder unser Kontaktformular,
oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:
oder rufen Sie uns an unter:
0800 – 550012 (kostenlos aus dem schweizerischen Fest- und Mobilnetz)
Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr - 20:00 Uhr und am Samstag von 8:00 Uhr - 16:30 Uhr für Sie erreichbar.
Beschwerde
Richtlinie für die Bearbeitung von Beschwerden und Streitigkeiten
Diese Richtlinie wird von Shop-Apotheke B.V. herausgegeben.
Unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, ist für uns sehr wichtig. Deshalb bitten wir Sie, uns mitzuteilen, falls Sie Grund zur Beschwerde haben.
Wie können Sie eine Beschwerde mitteilen?
Sie können eine Beschwerde über die folgenden Wege an uns richten:
Per Telefon:
Kundenservice Team
0800 – 550012 (kostenlos aus dem schweizerischen Fest- und Mobilnetz)
Montag – Freitag, 8:00 Uhr – 20:00 Uhr
Samstag 8:00 Uhr – 16:30 Uhr
Per Brief:
Kundenservice Team
redcare-apotheke.ch
Erik de Rodeweg 11-13
NL-5975 Sevenum
Per E-Mail:
kontakt@redcare-apotheke.ch
Was geschieht mit Ihrer Beschwerde?
Shop-Apotheke B.V. nimmt jede Beschwerde ernst und wir stellen sicher, dass diese direkt und umfänglich bearbeitet wird. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Beschwerde.
Falls es nicht möglich sein sollte, Ihre Beschwerde unverzüglich vollständig zu beantworten, so erhalten Sie innerhalb von 5 Arbeitstagen eine erste Antwort und innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Erhalt Ihrer Beschwerde die vollständige Antwort.
Sollte die Mitarbeit Dritter zur Beantwortung Ihrer Beschwerde notwendig sein, erhalten Sie innerhalb von 10 Arbeitstagen eine erste Erklärung, warum die umfängliche Antwort nicht unmittelbar gegeben werden kann.
Unsere Antwort enthält immer den Namen, die Rufnummer und Adresse des Mitarbeiters, den Sie bezüglich Ihrer Anfrage kontaktieren können.
Eine weitere umfängliche Antwort werden wir Ihnen innerhalb von 20 Arbeitstagen senden.
Klärung Ihrer Beschwerde
Schritt 1
Unser Kundenservice Team nimmt Ihre Beschwerde auf und bleibt mit Ihnen in Kontakt bis diese geklärt wird. Dabei wird schnellstmöglich innerhalb der oben aufgeführten Zeitrahmen für Sie gearbeitet. Unser Team wird im Zusammenhang mit Ihrer Beschwerde alle relevanten Personen kontaktieren, um Ihnen eine zufriedenstellende Lösungsantwort senden zu können.
Schritt 2
Sollte die Lösungsantwort gemäß Schritt 1 Sie nicht zufrieden stellen und sollten Sie das Gefühl haben, von unserem Kundenservice Team nicht ausreichend betreut zu werden, so können Sie die Kontaktaufnahme durch den Manager Kundenservice erfragen.
Diese Kontaktaufnahme ist Ihrem Wunsch gemäß per Brief, Telefon oder E-Mail möglich.
Schritt 3
Sollte Schritt 2 Ihnen keinen zufriedenstellenden Abschluss bieten, so können Sie die Kontaktaufnahme durch den Direktor Kundenservice erfragen. Diese Kontaktaufnahme ist Ihrem Wunsch gemäß per Brief, Telefon oder E-Mail möglich.
Wir vertrauen darauf, dass die Angelegenheit im Rahmen dieses Eskalationsprozesses gelöst werden wird.
Interner Beschwerde-Management-Prozess
Für eine unabhängige Beratung können Sie sich an Verbraucherschutz-Organisationen wenden.
Wie storniere ich ein Produkt oder eine Bestellung?
Ihre Bestellung oder einzelne Produkte können Sie in vielen Fällen eigenständig über Ihr Kundenkonto stornieren.
Hierzu gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto bei Shop-Apotheke an
- Rufen Sie Ihre Bestellungen/Rechnungen auf
- Wählen Sie die entsprechende Bestellung und ggf. das entsprechende Produkt aus
- Klicken Sie auf „Stornierung anfragen“
- Bitte wählen Sie den Grund der Stornierung und bestätigen Sie die Stornierungsanfrage
Bei erfolgreicher Stornierung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Ist die Stornierung Ihrer Bestellung nicht mehr möglich, kontaktieren Sie bitte
unseren Kundenservice.
Kostenlose Hotline:
0800 – 55 00 12
aus dem schweiz. Fest-/Mobilnetz
Montag bis Freitag: 8:00 – 20:00 Uhr
Samstag: 8:00 - 16:30 Uhr
E-Mail: kontakt@redcare-apotheke.ch
Wie kann ich ein Produkt oder eine Bestellung zurücksenden?
Sie sind mit Ihrer Bestellung nicht komplett zufrieden? Gerne dürfen Sie Artikel, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe eines Grundes, an uns retournieren. Hierfür müssen die Produkte originalverpackt und unbenutzt sein.
Die Kosten der Rücksendung können nicht von uns erstattet werden.
Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen bitte immer erst an unseren Kundenservice. Bitte halten Sie die Auftragsnummer sowie die PZN(Artikelnummer) des betroffenen Artikels bereit – wir sind sicher, dass wir eine für Sie rundum zufriedenstellende Lösung finden werden.
Nutzen Sie hierzu entweder unser Kontaktformular,
oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:
oder rufen Sie uns an unter:
0800 – 550012 (kostenlos aus dem schweizerischen Fest- und Mobilnetz)
Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr - 20:00 Uhr und am Samstag von 8:00 Uhr - 16:30 Uhr für Sie erreichbar.
Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück?
Sie haben etwas an uns retourniert?
Unsere pharmazeutischen Experten prüfen Ihre Sendung, sobald Sie in unserem Hause angekommen ist. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann, bis der Retourenprozess vollständig abgewickelt ist.
Ihr Geld wird, bei einem gerechtfertigten Anspruch, binnen weniger Tage auf die von Ihnen ausgewählte Zahlart zurückerstattet.
Wie erfahre ich von Aktionen, wie bekomme ich Gutscheine etc.?
Sie wollen aktuelle Informationen rund um das Thema Gesundheit und neue Produkte und Sortimente erhalten? Sie möchten als Erster über attraktive Sonderangebote, Gratis-Aktionen und Gewinnspiele informiert werden?
Melden Sie sich gleich hier vollkommen unverbindlich zu unseremkostenlosen Newsletter an und erhalten Sie einen 7.50-CHF-Gutschein* nach erfolgreich abgeschlossener Anmeldung.
Profitieren Sie von folgenden Vorteilen:
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* Gutschein gültig bei Bestellung rezeptfreier Artikel (ausgenommen preisgebundene Bücher und Tabakprodukte) ab 60 CHF Mindestbestellwert. Voraussetzung ist die Angabe des Gutscheincodes. Nur ein Gutschein pro Bestellung und Person. Keine Barauszahlung. Gültig 30 Tage ab Anmeldung zum Newsletter.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Um einen Gutscheincode einlösen zu können, legen Sie zunächst die Produkte, die Sie kaufen möchten in den Warenkorb.
Im Warenkorb tragen Sie dann einfach den Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein. Der entsprechende Rabatt wird Ihnen sofort angezeigt und vom ursprünglichen Warenkorbwert (Wert der bestellten Produkte) abgezogen.
Der dann erscheinende Betrag ist der Rechnungsbetrag (der zu zahlende Betrag).
Wie löse ich RedCoins ein?
Während Ihrer Bestellung wird Ihnen ein Dropdown-Menü angezeigt. Hier sehen Sie wie viele RedCoins Sie einlösen können.
Hier erfahren Sie mehr über unser RedCoins Programm.
Fragen zu Versand und Lieferung
Wie schnell versenden Sie?
Nach Eingang Ihrer Bestellung versenden wir Ihr Paket innerhalb von 48 Stunden.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferung durch FIEGE in Zusammenarbeit mit Swiss Post dauert 3 bis 4 Werktage.
Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin enthalten ist Ihr ganz persönlicher Tracking-Link für die automatisierte Sendungsverfolgung ab der schweizerischen Grenze.
So können Sie eigenhändig überprüfen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Wir versenden ab einem Rechnungsbetrag von CHF 49,00 versandkostenfrei. Darunter erheben wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von CHF 5,95.
Die Versandkostenpauschale beinhaltet auch evtl. Kosten die durch den Zoll anfallen. Sie müssen keine zusätzlichen Zollgebühren zahlen.
Der Rechnungsbetrag ergibt sich aus dem Warenkorbwert (Wert der bestellten Produkte) abzüglich eingelöster Gutscheine.
Rechenbeispiel:
Warenkorbwert: 49 CHF
Gutscheinwert: 5 CHF
Warenkorbwert – (minus) Gutscheinwert = Rechnungsbetrag
49 CHF – 5 CHF = 44 CHF Rechnungsbetrag
In welche Länder liefern Sie?
Bestellungen über www.redcare-apotheke.ch werden ausschließlich an Ihre Wunschadresse innerhalb der Schweiz versendet.
Alternativen für Kunden mit Wohnsitz in folgenden Ländern:
Italien | www.redcare.it |
Frankreich | www.redcare-pharmacie.fr |
Deutschland | www.shop-apotheke.com |
Österreich | www.shop-apotheke.at |
Niederlande | www.farmaline.be |
Ein Versand in andere Länder ist derzeit leider nicht möglich.
Ich bin selten zuhause - kann ich meine Lieferadresse frei wählen?
Ganz gleich, ob Sie Ihre Bestellung nach Hause, ins Büro oder einen anderen Ort Ihrer Wahl geliefert bekommen möchten – wir liefern an jede Wunschadresse in der Schweiz!
Sie haben eine Sendung verpasst und deswegen eine Abholungseinladung erhalten. Holen Sie die Sendung innerhalb der vorgegebenen Frist auf der Poststelle ab oder wählen Sie eine für Sie passende Alternative. Es stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.
Sie können hierfür auch die Post App nutzen. Nähere Informationen finden Sie hier.
Kann ich mein Paket auch an eine PickPost-Stelle liefern lassen?
Derzeit bieten wir diesen Service leider nicht an.
Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?
Sie haben eine Sendung verpasst und deswegen eine Abholungseinladung erhalten. Holen Sie die Sendung innerhalb der vorgegebenen Frist auf der Poststelle ab oder wählen Sie eine für Sie passende Alternative. Es stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl.
Sie können hierfür auch die Post App nutzen. Nähere Informationen finden Sie hier.
Ich habe keine Zeit für die Abholung bei der Postfiliale – was kann ich tun?
Sie können Ihre Sendung von einer anderen Person abholen lassen. Bevollmächtigen Sie diese Person mit einer Einmalvollmacht. Weitere Informationen zur Einmalvollmacht: Vollmacht für Private.
Kann ich mein Paket auch in Ihrer Apotheke abholen?
Leider ist dies nicht möglich.
Wo befindet sich mein Paket gerade?
Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin enthalten ist Ihr ganz persönlicher Tracking-Link für die automatisierte Sendungsverfolgung. So können Sie jederzeit eigenhändig überprüfen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.
Bitte beachten Sie, dass der Tracking-Link erst ab der Schweizerischen Grenze aktiviert wird.
Mein Paket ist versendet, aber kommt nicht bei mir an – was kann ich tun?
Sollte Ihre Bestellung binnen 6 Werktagen nach Erhalt der Versandbestätigung nicht bei Ihnen antreffen, kontaktieren Sie uns bitte. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.
Nutzen Sie hierzu entweder unser Kontaktformular,
oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:
oder rufen Sie uns an unter:
0800 – 550012 (kostenlos aus dem schweizerischen Fest- und Mobilnetz)
Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr - 20 Uhr und am Samstag von 8:00 Uhr - 16.30 Uhr für Sie erreichbar.
Fragen zur Bezahlung
Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?
Um Ihr Einkaufserlebnis so komfortabel und einfach wie möglich zu gestalten bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Zahlarten an. Sie können grundsätzlich zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:
- TWINT
- Klarna Rechnungskauf
- Ratepay Rechnungskauf
- Apple Pay
- Kreditkarte
- PayPal
Da unser System bei jeder Bestellung die möglichen Zahlungsarten automatisiert freigibt, kann es in einigen Fällen vorkommen, dass die gewünschte Zahlungsart nicht zur Verfügung steht. In diesem Fall bitten wir Sie eine alternative Zahlungsart auszuwählen.
Tipp: Sie können auch versuchen den Cache Ihres Browsers löschen oder den Browser bzw. Ihr Endgerät zu wechseln.
Wie zahle ich mit Kreditkarte?
Momentan können Sie bei uns mit Ihrer VISA oder Master Card bezahlen.
Wenn Sie bei Redcare Apotheke eine Bestellung aufgeben und als Zahlungsart Kreditkarte wählen, wird der komplette Bestellwert zunächst für uns reserviert. Dabei handelt es sich um eine Autorisierung für Ihre Bestellung durch ihr Kreditinstitut.
Der Betrag wird erst nach Erstellung der Rechnung verbucht.
Was ist eine Prüfziffer?
Die Prüfziffer ist eine dreistellige Ziffer, die auf der Rückseite der Kreditkarte rechts oben auf dem Unterschriftsstreifen, neben einer ggfs. dort wiederholten Kartennummer, aufgedruckt ist.
Was ist die Prüfziffer und wo finde ich sie?
Die Prüfziffer ist eine dreistellige Ziffer, die auf der Rückseite der Kreditkarte rechts oben auf dem Unterschriftsstreifen, neben einer ggfs. dort wiederholten Kartennummer, aufgedruckt ist.
Was ist PayPal?
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen – und das PayPal-Konto kostet Sie gar nichts.
Ihre Bank – oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet – das macht PayPal-Zahlungen extra sicher. Sie zahlen außerdem ganz einfach mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Darüber hinaus kommt Ihre Ware in der Regel früher bei Ihnen an, denn PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Der Verkäufer kann die Ware dann sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.
Wenn Sie bei Redcare Apotheke eine Bestellung aufgeben und als Zahlungsart PayPal wählen, wird der komplette Bestellwert zunächst für uns reserviert. Dabei handelt es sich um eine Autorisierung für Ihre Bestellung.
Der Betrag wird erst nach Erstellung der Rechnung verbucht.
Übrigens: PayPal genießt großes Vertrauen bei Käufern und Verkäufern. Weltweit gibt es rund 188 Millionen Nutzer und PayPal wickelt jeden Tag fast 11,5 Millionen Zahlungen für seine Kunden ab.
Eröffnen Sie ein kostenloses PayPal-Konto und verknüpfen Sie dieses mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte – dann wird Ihr nächster Einkauf bei www.redcare-apotheke.ch noch einfacher.
Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.ch.
Was ist Klarna?
- Wie funktioniert Klarna?
Klarna Bank AB ist unser Abrechnungspartner, der es Ihnen ermöglicht, online sicher und bequem Waren auf Rechnung einzukaufen. Bei Rechnungskauf können Sie Ihre Bestellung in aller Ruhe prüfen, bevor Sie bezahlen. Auch sind keine sensiblen Kontodaten im Bestellprozess erforderlich. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über Klarna Bank AB. Wir sind weiterhin Ihr Ansprechpartner bei Fragen rund um die Bestellung z.B. Ware, Lieferzeit, Versand, Retouren, Reklamationen oder Gutschriften.
Es ist möglich, dass Klarna Bank AB die Zahlung per Rechnung in einigen Fällen nicht zulässt. Wenden Sie sich in diesem Zusammenhang gerne direkt an Klarna
Wichtiger Hinweis für die Bezahlung über Klarna Bank AB:
Bitte verwenden Sie nur Ihren bürgerlichen Namen und Ihre offizielle Meldeadresse.
- Ist Klarna kostenlos?
Ja, für Sie fallen keine weiteren Kosten an, als die, welche auf Ihrer Rechnung ausgewiesen sind.
- Welche Zahlungsarten gibt es bei Klarna?
Rechnungskauf
Sobald Sie eine neue Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Rechnung von Klarna.
Der entsprechende Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen fällig.
Sobald Sie diese Rechnung begleichen möchten, finden Sie hier oder in der Klarna App alle benötigten Informationen: Klarna´s Kontodaten, das Zahlungsziel und den Verwendungszweck (Rechnungsnummer). Bitte beachten Sie, dass es bis zu 3 Tagen dauern kann bis Ihre Überweisung bei Klarna eintrifft und Ihre Rechnung in der App aktualisiert wird.
Bitte beachten Sie: Verwenden Sie ausschließlich den auf der Rechnung angegeben Verwendungszweck und die angegebene Bankverbindung, da die Zuordnung der Zahlung zu Ihrer Rechnung automatisch durch das Klarna-System erfolgt. Des Weiteren muss Klarna der Zahlungsempfänger sein und Zahlungen an den Händler werden nicht verbucht.
Gut zu wissen: Sie können jederzeit den Status Ihrer Zahlung hier oder in der Klarna App checken.
Für einen Klarna-Rechnungskauf ist jedoch weder eine Anmeldung bei Klarna.com, noch die Nutzung der App eine Voraussetzung! Sie erhalten alle Überweisungsinformationen auch per E-Mail.
Sie möchten mehrere Rechnungen bezahlen?
Bitte zahlen Sie jede Rechnung separat und geben den jeweiligen Verwendungszweck an. So stellen Sie sicher, dass Ihre Zahlung schnell und korrekt zugeordnet wird.
Lastschrift und Sofortüberweisung:
Bitte geben Sie im Bestellvorgang die dazu notwendigen Daten an und alles funktioniert problemlos und automatisch.
- Wie reklamiere ich ein Produkt oder eine Bestellung, die mit Klarna bezahlt wurde?
Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen gerne an unseren Kundenservice – wir sind sicher, dass wir eine für Sie rundum zufriedenstellende Lösung finden werden.
Nutzen Sie hierzu entweder unser Kontaktformular,
oder schreiben Sie eine E-Mail an:
kontakt@shop-apotheke.com
oder rufen Sie uns an unter:
0800 – 200 800 300 (kostenlos aus dem dt. Fest- und Mobilnetz)
Wir sind von Montag bis Samstag zwischen 8 und 20 Uhr für Sie erreichbar.
- Wie sind meine Daten geschützt?
Klarna ist es sehr wichtig, Ihre persönlichen Daten zu schützen. Daher arbeitet Klarna stets nach den höchsten Datenschutzstandards.
Die Rechtsexperten sind alle nach dem CIPP/E Standard der International Association of Privacy Professionals (IAPP) zertifiziert. Hier finden Sie die Datenschutzerklärung. Wenn Sie Fragen zum Thema Datenschutz haben, kontaktieren Sie Klarna unter datenschutz@klarna.de. Die Klarna Bank AB (publ) ist eine schwedische Bank. Zur Erbringung grenzüberschreitender Finanzdienstleistungen ist Klarna außerdem bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) gelistet. Klarna ist zusätzlich Trusted Shops-zertifiziert. Erfahren Sie hier mehr über das Trusted Shops Gütesiegel.
Wie funktioniert der Rechnungskauf?
Für den Klarna-Rechnungskauf ist die Registrierung auf klarna.com oder die Nutzung der Klarna-App erforderlich. Sie erhalten alle Zahlungsinformationen bequem per E-Mail. Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage nach Erhalt der Rechnung.
Um die Rechnung zu bezahlen, finden Sie alle notwendigen Informationen entweder hier oder in der Klarna-App: Klarna-Kontodaten, Zahlungsziel und Verwendungszweck (Rechnungsnummer). Beachten Sie bitte, dass es bis zu 3 Tage dauern kann, bis Ihre Zahlung bei Klarna verbucht wird und die Rechnung in der App aktualisiert wird.
Wo finde ich meine Rechnungen?
Sie erhalten Ihre Rechnung nur noch elektronisch zum Download in Ihrem Kundenkonto.
1. Bitte melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten unter www.redcare-apotheke.ch an.
2. Gehen Sie auf ‚Meine Apotheke‘.
3. Wählen Sie ‚Meine Bestellungen‘ aus.
4. Öffnen Sie die ‚Bestelldetails‘ indem Sie auf Ihre Bestellung klicken.
Ihre Rechnung finden Sie nun unter dem Reiter "Dokumente".
Fragen zu meinem Kundenkonto
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Um Ihre persönlichen Daten zu ändern, melden Sie sich zunächst mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Sie gelangen auf Ihre Übersichtseite unter „Meine Apotheke“.
Sie können nun Ihre Rechnungsadresse ändern, Ihre Lieferadressen und Zahlungsarten verwalten und Ihr Passwort oder auch Ihre E-Mail-Adresse ändern. Außerdem können Sie Ihre RedCoins oder Ihr Newsletter-Abonnement verwalten.
Wie kann ich meinen Namen ändern?
Zur Gewährleistung der pharmazeutischen Sicherheit ist eine Änderung Ihres Namens in Ihrem Kundenkonto auf unserer Seite nicht möglich. Falls Sie Ihren Namen ändern möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kunden-Service.
Ich habe mein Passwort vergessen - was kann ich tun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, nutzen Sie bitte unsere „Passwort vergessen“-Funktion. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf „Senden“.
Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zum Ändern Ihres Passworts. Klicken Sie auf den Link und vergeben Sie auf der Webseite ein neues Passwort. Sie können sich dann ab sofort mit Ihrem neuen Passwort anmelden.
Hinweis: Falls Sie keine E-Mail in Ihrem Postfach sehen, prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.
Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Dies können sie im Bereich "Meine Apotheke" tun.
1. Klicken sie dazu im Menü „E-Mail-Adresse ändern“ an.
2. Dort tragen Sie Ihre neue E-Mail-Adresse ein, bestätigen diese mit Ihrem persönlichen Passwort.
3. Klicken Sie auf „E-Mail-Adresse ändern“. Sie erhalten anschließend eine E-Mail an Ihre neue E-Mail-Adresse, in der Sie aufgefordert werden, diese zu bestätigen.
4. Nachdem Sie auf diesen Aktivierungslink geklickt haben, ist die Änderung der E-Mail-Adresse aktiv und Sie können sich mit der neuen E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen.
Zur Sicherheit erhalten Sie noch eine Bestätigung an Ihre alte E-Mail-Adresse.
Wieso muss ich mich registrieren?
Eine Registrierung in unserem Online-Shop ist aus rechtlichen Gründen erforderlich, da wir Ihre Bestelldaten für mindestens 6 Monate speichern müssen. Ohne die Einrichtung eines persönlichen Kundenkontos wäre diese gesetzliche Vorgabe für uns nahezu unmöglich zu erfüllen.
Aber es gibt natürlich noch eine Menge weiterer Vorteile, von denen Sie durch eine Registrierung profitieren. Diese können Sie hier nachlesen.
Welche Daten benötigen Sie für die Registrierung?
Um Ihr Einkaufserlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten haben wir die Mindestanforderungen für eine Registrierung auf die wirklich erforderlichen Angaben reduziert.
Für die Einrichtung eines Kundenkontos benötigen wir von Ihnen zunächst nur Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Email-Adresse und aus rechtlichen Gründen Ihr Geburtsdatum.
Jetzt müssen Sie nur noch ein persönliches Passwort auswählen und schon können Sie alle Vorteile einer Registrierung nutzen.
Erst wenn Sie sich dafür entscheiden eine Bestellung aufzugeben, werden wir Sie nach bestellspezifischen Daten wie z.B. Ihre Rechnungsanschrift, Bezahldaten, Lieferanschrift etc. fragen.
Welche Vorteile habe ich durch die Registrierung?
Durch die Registrierung haben Sie Zugriff auf eine Menge hilfreicher und nützlicher Funktionen:
- Selbständige Verwaltung Ihrer Kundendaten
- Einrichtung beliebig vieler Lieferadressen
- Persönliche Bestellhistorie
- Persönlicher Merkzettel
- Verwaltung Ihres Newsletter-Abonnements
Werden meine Daten vertraulich behandelt?
Wir verstehen und als verantwortungsbewusster Partner für Ihre Gesundheit. Aus diesem Grund gehört es zu unserem Selbstverständnis, dass wir Ihre Daten zu jeder Zeit mit der allerhöchsten Sorgfalt und Vertraulichkeit behandeln.
Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Unsere Kundenservice kümmert sich gerne für Sie darum.
Bitte richten Sie dieses Anliegen direkt an kontakt@redcare-apotheke.ch oder melden sich telefonisch unter der kostenfreien Hotline Nummer: 0800 55 00 12.
Bitte beachten Sie dabei, dass Sie bei dem Kündigungswunsch per E-Mail, mit der Absenderadresse Ihr Anliegen schreiben, unter der Sie sich in unserem Onlineshop registriert haben.
Fragen zum Datenschutz
Ausführliche Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Allgemeine Fragen
Wie kann ich mit Ihnen in Kontakt treten?
Wir sind gerne für Sie da. Um mit uns in Kontakt zu treten, nutzen Sie entweder unser Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an: kontakt@redcare-apotheke.ch
oder rufen Sie uns an unter:
0800 – 550012 (kostenlos aus dem schweizerischen Fest- und Mobilnetz)
Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8:00 - 20:00 Uhr und am Samstag von 8:00 - 16:30 Uhr für Sie erreichbar.
Kann ich Ihnen meine Sortimentswünsche mitteilen?
Nicht nur das! Wir freuen uns über jede Art von Mitteilung von Ihnen.
Ganz gleich ob Wunsch, Lob oder Kritik – schreiben Sie uns!
Online über unser Kontaktformular oder per E-Mail an kontakt@redcare-apotheke.ch.
Nur durch Ihre Mithilfe können wir uns weiter verbessern und Ihnen auf diese Weise dauerhaft erstklassigen Service bieten.
Was mache ich, wenn ich unerwünschte Wirkungen zu einem Produkt/Arzneimittel feststelle?
Das Pharmakovigilanz-System (Meldung unerwünschter Arzneimittelwirkungen) unseres Unternehmens entspricht den gesetzlichen Normen der EU und den Niederlanden, sowie den strengen Anforderungen der Behörden Bijwerkingen Centrum Lareb, BASG und EMEA.
Stellen Sie unerwünschte Wirkungen zu einem von uns gelieferten Produkt/Arzneimittel fest, die nicht in der Packungsbeilage beschrieben werden, wenden Sie sich bitte an unsere pharmazeutische Beratung.
Diese erreichen Sie von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr - 20:00 Uhr und am Samstag von 8:00 Uhr - 16:30 Uhr telefonisch unter unserer kostenfreien Hotline 0800 - 55 00 12 oder per E-Mail an kontakt@redcare-apotheke.ch
Was mache ich bei Fragen oder Beschwerden über Medizinprodukte?
Wenden Sie sich bitte an unseren Beauftragten für Medizinproduktesicherheit, E-Mail: medizinproduktesicherheit@redcare-apotheke.ch.
Wie lauten die Richtlinien für Kundenbewertungen?
Wir freuen uns, Ihnen mit dem Kundenbewertungs-Tool ein Forum zur Verfügung stellen zu können, in dem Sie Ihre Meinung zu Produkten öffentlich äußern können. So können Sie z.B. Ihre Lieblingsprodukte anderen Kunden empfehlen oder aber auch Ihre Erfahrungen mit Produkten, die Ihnen vielleicht nicht so sehr geholfen haben, teilen. Damit kann Ihre Kundenbewertung dazu beitragen, anderen Kunden zu helfen, diejenigen Produkte zu finden, die am besten zu ihnen passen. Ebenso wie andere Kundenbewertungen bei Ihrem nächsten Einkauf hilfreich sein können.
Um die Qualität des Einkaufserlebnisses für alle Kunden von redcare-apotheke.ch aufrecht zu erhalten, möchten wir Sie bitten, auf folgende Kriterien zu achten:
Versuchen Sie sich kurz zu fassen
Eine Bewertung sollte ca. 100 bis 500 Wörter enthalten.
Erhalten Sie einen Gutschein für Ihre Meinung
Jede Kundenbewertung mit einer Länger von mehr als 50 Wörtern erhalten Sie von uns einen 5% Gutschein für Ihren nächsten Einkauf bei der redcare-apotheke.ch. Dieser Gutschein wird Ihnen direkt nach der Prüfung der Bewertung durch unsere Mitarbeiter an Ihre Email-Adresse gesendet.
Der Gutschein gilt nur für den Kauf rezeptfreier Artikel Ihrer Wahl aus dem aktuellen Angebot der redcare-apotheke.ch. Pro Einkauf darf nur ein Gutschein eingelöst werden. Der Mindestbestellwert für die Einlösung beträgt CHF 25.
Seien Sie objektiv
Nützliche Bewertungen enthalten nicht nur Ihre persönliche Meinung, ob Sie ein Produkt mögen oder nicht, sondern auch sachliche Gründe dafür. Wurden Ihre Erwartungen erfüllt? Konnte ein Problem gelöst werden? Welche Eigenschaften des Produktes genau mögen Sie bzw. mögen Sie nicht und warum?
Beziehen Sie sich immer nur auf das ausgewählte Produkt
Ihre Kommentare sollten sich immer nur auf den Inhalt und den Kontext des zu besprechenden Produktes konzentrieren. Sie können gerne andere Produkte erwähnen, wenn sie Ihrer Meinung nach dem besprochenen Produkt ähneln, und sich darüber äußern, wie dieses im Vergleich zu jenen abschneidet. Schreiben Sie keine Kommentare, die sich ausschließlich auf den Hersteller beziehen. Kommentare, die sich nicht auf das zu besprechende Produkt beziehen oder unsere Bewertungsrichtlinien in irgendeiner Weise verletzen, werden auf unserer Website nicht veröffentlicht beziehungsweise können zu jedem Zeitpunkt von unserer Website entfernt werden.
Verärgern Sie Andere nicht
Missbrauchen Sie diesen Service nicht als Plattform für unsachliche und emotionsgeleitete Ausbrüche und Beleidigungen Dritter. Kundenbewertungen sollten nicht drohen, beschimpfen oder die persönliche Sicherheit oder das Eigentum von Dritten gefährden. Die Bewertungsbeiträge dürfen keine falschen Behauptungen aufstellen, andere nicht diffamieren oder parodieren, respektlos oder obszön sein sowie illegalen oder unzulässigen Inhalt aufweisen. Die Feststellung solcher Inhalte liegt im alleinigen Ermessen von redcare-apotheke.ch. Im Falle der Einstellung von Beiträgen mit beleidigenden, wettbewerbswidrigen oder sonst abmahnfähigen Inhalten können Sie sich im Einzelfall strafbar und sowohl gegenüber dem jeweils Betroffenen als auch gegenüber redcare-apotheke.ch schadensersatzpflichtig machen.
Veröffentlichen Sie keine persönlichen Informationen
Die Kundenbewertungen sollten keine persönlichen Informationen, wie z.B. Anschriften, E-Mail-Adressen, Telefonnummern oder Kreditkartennummern von Ihnen oder Anderen, beinhalten.
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Erfahrungsberichte sind nur für reine Textkommentare gedacht. Durch das schuldhafte Hochladen schädlicher Codes und Inhalte machen Sie sich schadensersatzpflichtig und gegebenenfalls strafbar.
Schreiben Sie keine Mehrfachbewertungen oder kommerzielle Erfahrungsberichte
Es dürfen keine mehrfachen Bewertungen durch einen Nutzer abgegeben werden. Zudem dürfen keine Kundenbewertungen oder Erfahrungsberichte abgegeben werden, die kommerzielle oder werbende Inhalte oder Links aufweisen. Die Veröffentlichung von oder die Verlinkung zu Spaminhalten und -nachrichten ist ebenfalls untersagt.
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Warum gibt es die Höchstbestellmenge?
Für bestimmte Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel haben wir zu Ihrer eigenen Sicherheit eine Höchstbestellmenge festgelegt. Diese gilt für bestimmte Nahrungsergänzungsmittel:
- die nur kurzfristig angewendet werden sollen
- die bei häufiger Anwendung abhängig machen können
- bei denen Kontakt mit einem Arzt aufgenommen werden muss, wenn sich nach kurzfristiger Anwendung die Beschwerden nicht bessern
Mit dieser Vorsichtsmaßnahme möchten wir als verantwortungsvolle Versandapotheke einer unsachgemäßen Medikamenten- bzw. Nahrungsergänzungsmitteleinnahme vorbeugen.
Keine Suchergebnisse – Was tun?
Suche nach | Produktname | z.B.: Vigantolvit | Tragen Sie den gesuchten Artikel mit Hilfe des Markennamens in das Suchfeld, wie z.B Nupure, Doppelherz oder RedCare.
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Suche nach | Hersteller | z.B.: Merck | Unsere Suchfunktion ermöglicht auch die Eingabe des Herstellernamens, wie z.B. P&G HEALTH FRANCE oder MERCK CONSUMER HEALTHCARE.
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Suche nach | Produktbezeichnung | z.B.: Augencreme | Sie können auch direkt nach der Produktbe-zeichnung suchen, wie z.B. Halstabletten, Magenmittel oder Körperlotion.
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Suche nach | Krankheitsbild | z.B.: Erkältung | Geben Sie einfach die Beschwerdenein für die Sie ein Medikament suchen, wie z.B. Sodbrennen, Kopfschmerzen oder Fußpilz.
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Suche nach | PZN | z.B.: 2123142 | Falls Sie die PZN (Pharmazentralnr.) kennen, die Sie am Barcode einer Verpackung finden, geben Sie diese einfach in das Suchfeld ein.
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